E-Jugend 201010 Kreisklasse

 

Pokalspiel

29.08.2010
FC Deetz I - SG Lehnin/Damsdorf II 8:1 (2:0)



Die Deetzer, ohne Trainingseinheit vor diesem Spiel, waren von Beginn an das spielerisch überlegene Team. Nach wenigen Minuten dann auch die Führung durch Nico Lübben. Trotz deutlicher Überlegenheit kamen die Deetzer in der Folgezeit nicht wirklich zu zwingenden Torchancen. Dominique Teucher war es dann, der Mitte der ersten Halbzeit das 2:0 erzielte. Im selben Stil, ohne große Torchancen, ging es dann auch in die Pause.
Halbzeit Zwei dann, fast im Minutentakt, mit Chancen für die Deetzer. Durch die bereits bekannten Torschützen stand es dadurch bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff 5:0. Gegen nie aufgebende Gäste, die zwischenzeitlich ihren verdienten Ehrentreffer erzielten, erhöhte der Gastgeber bis zum Schlußpfiff auf 8:1. Ein höheres Ergebnis verhinderte lediglich der sehr gut haltende Gästekeeper und vor allem die eigene Abschlußschwäche.

Fazit: Für Die Deetzer war das der richtige Gegner im ersten Spiel der Saison. Da ab dieser Saison mit einem Feldspieler weniger gespielt wird, wird man sich auf dem Spielfeld erst mal finden müssen.

FC Deetz: Jonas Janke, Julius Launhardt, Paul Bülow, Niklas Teichert, Dominique Teucher, Nico Lübben, Lorenzo Hauschild, Jacob Sittkus, Henrik Tummerer und Trainer Jens Launhardt

Torschützen:
5 x Nico Lübben, 3 x Dominique Teucher


 

 

1. Spieltag

04.09.2010


SG Treuenbrietzen/Bardenitz FC Deetz 1:15

Am 04. September 2010 startete die 1. Mannschaft der Deetzer E - Junioren in die Qualifikationsrunde der neuen Saison. Mit dem Anstoss übernahmen die jungen Deetzer sofort das Spielgeschehen - und daran sollte sich auch in den verbleibenden 50 Spielminuten nichts mehr ändern. Ein Angriff nach dem anderen wurde auf das Gehäuse der sehr jungen gastgebenden Mannschaft gestartet und so erzielte das " E - Team " 7 Treffer bis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. In der 37. Spielminute - beim Stand von 0 - 13 - war es dann Konrad Boldt, der nach schöner Einzelleistung den Ehrentreffer erzielte. Bis zum Schlusspfiff trafen die Deetzer noch 2 mal ins gegnerische Gehäuse - einen weitaus höheren Sieg verhinderte aber der gut haltende Keeper aus Niemegk.
Ein großes Kompliment an die Gastgeber, dass diese trotz der sich früh abzeichnenden Niederlage nie aufgaben und bis zum Schlusspfiff kämpften.

Fazit : Guter Start gegen eine körperlich und spielerisch unterlegene Mannschaft.

FC Deetz spielte mit:

N. Bruske, L. Hauschild, R. Kornemann ( 1 ), N. Lübben ( 3 ), J. Launhardt ( 2 ), D. Teucher ( 3 ), P. Bülow ( 3 ), V. Bartolain und N. Teichert (3 )

Text: Jens Launhardt

 

3. Spieltag

18.09.2010

SV Empor Schenkenberg II - FC Deetz I 1:22 (0:12)

Nicht in Bestbesetzung trat man am 19.09. 2010 zum zweiten Punktspiel der Qualifikationsrunde gegen die zweite Mannschaft von Schenkenberg an. Bei herrlichem Fußballwetter sollte hier in Schenkenberg der nächste " Dreier " eingefahren werden. Mit dem Anpfiff übernahmen die kleinen Deetzer das Spielgeschehen - und daran sollte sich wie im Spiel gegen Niemegk - auch nichts mehr ändern. Durch aggressives Zweikampfverhalten, gutes und umsichtiges Stellungsspiel sowie durch eine wirklich umwerfende Chancenverwertung wurde bis zum 0 : 12 Halbzeitergebnis wirklich " Fussball " gespielt " . In der zweiten Halbzeit ging die Ordnung etwas verloren und es hatte den Anschein als wollte jetzt jeder Torschützen -könig werden. So kam es in der 36. Minute durch Pauline Biedermann - beim Stand von 0 : 17 - zum vielumjubelten Ehrentreffer der Hausherren. Bis zum Abpfiff trafen die kleinen Bau - Weißen noch 5 Mal ins gegnerische Gehäuse zum 1:22 Endstand.

Fazit : Viel bessere Chancenverwertung als im ersten Spiel, gegen einen überforderten - aber nie aufgebenden Gegner.

Für den FC Deetz I spielten :

Nikolai Bruske, Lorenzo Hauschild ( 4 ), Jacob Sittkus, Julius Launhardt ( 2 ), Nico Lübben ( 7 ), Willem Promnitz ( 1 ), Niclas Teichert ( 5 ), Dominique Teucher ( 3 ),Ramon Kornemann

Text: Jens Launhardt

 

4. Spieltag

02.10.2010

FC Deetz I - FC Stahl Brandenburg II 26:2 (14:1)

Deetzer Torschützen


8x Nico Lübben,4x Niklas Teichert, 4x Dominique Teucher, 3x Ramon Kornemann, 2x Paul Bülow,
2x Vincent Bartolain, 1x Lorenzo Hauschild, 1x Willen Promnitz und 1x Julius Launhardt

 

5. Spieltag

07.10.2010

FC Deetz I - SG Lehnin/Damsdorf 6:3 (2:1)

Mit dem 5. Spieltag ging nun auch für die I. E-Jugend und deren Gäste diese Fußballsaison wirklich los. Für beide Mannschaften (In den ersten 3 Saisonspielen nicht wirklich gefordert.) ging es um den Staffelsieg, und damit um die direkte Qualifikation zur Kreisliga.

Das Spiel begann wie erwartet, beide Mannschaften machten Druck. Der Gastgeber nutzte gleich die erste gute Chance durch Dominique Teucher, nach gutem Zuspiel, zum 1:0. Beide Mannschaften nun auf Augenhöhe. Deetz aber mit der etwas besseren Spielanlage und zwingender im Spiel nach vorn. In der 11. Minute dann auch, nicht unverdient, das 2:0 durch Nico Lübben. Praktisch im Gegenzug scheiterten die Gäste bei Ihrer besten Möglichkeit am Pfosten. Die SG jetzt immer besser im Spiel und dann auch mit dem Anschlußtreffer nach einer Ecke. Die verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit die Gäste das etwas bessere Team, und dem nächsten Tor näher als der Gastgeber. Es blieb aber beim 2:1.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete mit leichten Vorteilen für die SG. Dann auch verdient das 2:2. Die Deetzer, jetzt endlich wieder wach, mit der richtigen Antwort und dem 3:2. Das Spiel jetzt vollkommen ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit einem schönen Schuß ins lange Eck glich der Gast in Minute 34 wiederum aus. Beide Mannschaften wollten den Sieg und schenkten sich jetzt nichts. Deetz jetzt aber wieder voll da und im Spiel nach vorn zwingender und effektiver. Innerhalb von 3 Minuten sollte das Spiel jetzt auch dadurch entschieden werden. Scheiterte Deetz in der 41.Minute noch am Pfosten, wurden in den Minuten 42. und 43. zwei Angriffe mustergültig mit 2 Treffern abgeschlossen zum 5:3 abgeschlossen. Die Deetzer fighteten jetzt, warfen sich in jeden Ball und ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. Mit dem Schlußpfiff erhöhte der FC dann noch auf 6:3.

Fazit :Der FC Deetz gewinnt in einem tollen Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient (Aufgrund der besseren Spielanlage, den klareren und zahlreicheren Chancen. ) wenn auch etwas zu hoch dieses Spitzenspiel.

Torfolge:
3. Minute: 1:0 Dominique Teucher
11. Minute: 2:0 Nico Lübben
15. Minute: 2:1 SG
30. Minute: 2:2 SG
31. Minute 3:2 Nico Lübben
34. Minute: 3:3 SG
42. Minute: 4:3 Nico Lübben
43. Minute: 5:3 Dominique Teucher
50. Minute :6:3 Dominique Teucher

FC Deetz I:
Nikolai Bruske, Nico Lübben, Niklas Teichert , Dominique Teucher, Paul Bülow, Vincent Bartolain, Lorenzo Hauschild, Willem Promnitz, Julius Launhardt, Jacob Sittkus, Henrik Tummerer und die Trainer Jens Launhardt und Dietmar Drabow

 

deuhr