Paul beim FC Deetz
Bilder 2012
Bilder 2011
Bilder 2010
2008-2009
F-Jugend 2008/2009 Keisklasse
I. F-Jugend 2008/09 Kreisliga
Bilder 2009
2007-2008
Bilder 2008
2006-2007
Bilder 2007
Paul + 10
Bilder 2006
Bilder 2005
Bilder 2004
Bilder 2003
Bilder 2002
Bilder 2001
Bilder 2000

I. F-Jugend 2008/09 Kreisliga

1.Spieltag

============================================================================
07.03.2009
I. F-Jugend: FC Deetz – BSC Rathenow I 2:1



Klasse Kreisligaauftakt der I. F-Jugend

Zum Auftakt der Kreisliga 2009 , empfing der FC Deetz den BSC Rathenow im Deetzer Parkstadion. Der FC erlebte ein „Traumstart“, schon in der 1. min erzielte Lorenzo Hauschild die wichtige 1:0 Führung. Der Führungstreffer wirkte Sicherheit im Deetzer Spiel, das sehr kompakte Mittelfeld machte es den Gästen schwer zu Chancen zu kommen. 17. min Paul Bülow versuchte es mit einem Fernschuss von der rechten Seite, aber er scheitert am Querbalken. Im Gegenzug träumten die Deetzer und der BSC kam zum 1:1 Ausgleich.
Im 2.Spielabschnitt drängte der FC, auf das Gehäuse der Gäste, doch ein Tor sollte Anfangs nicht fallen. Ramon Kornemann versuchte aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen, aber auch seine Versuche gingen nur über das Tor ! 34. min die Erlösung, Nico Lübben ging in den Strafraum der Gäste und erzielt den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:1.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den verdienten Sieg gegen den BSC Rathenow !


Für den FC Deetz I spielte:

Nikolai Bruske, Niclas Teichert, Julius Launhardt, Paul Bülow, Nico Lübben, Lorenzo Hauschild, Dominique Teucher, Mario Müller, Willem Promnitz, Leon Suffner

Torfolge:
1:0 Lorenzo Hauschild
1:1
2:1 Nico Lübben




2.Spieltag

============================================================================
07.03.2009
I. F-Jugend: SG Premnitz/Rathenow I - FC Deetz I 2:4


Nach Schwacher 1.Halbzeit, folgte die Aufholjagt Am 2.Spieltag der Kreisliga, musste der FC Deetz zur SG Rathenow/Premnitz I reisen. Das Spiel begann, und die SG übernahm sofort das Spielgeschehen. Mit einem Doppelschlag , in der 3. und 4. min ging die SG mit 2:0 in Führung. Der FC, zeigte sich in der Anfangsphase völlig verunsichert und es häuften sich Abspielfehler und Stellungsfehler. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der Deetzer Stürmer Dominique Teucher zwei klare Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.

Die Umstellung zur zweiten Halbzeit brachte den Erfolg. Mit dem Anstoß zur 2.Hälfte, schloss Nico Lübben sein Solo, zum 2:1 Anschlußtreffer ab. Nur eine Minute später hatte Dominique Teucher die Chance zum Ausgleich, aber der Keeper der SG vereitelte die Chance. Nico Lübben machte es besser, er drang in den Strafraum ein und schob sicher zum 2:2 Ausgleich ein. Jetzt merkte man den Siegeswillen der Deetzer. Ramon Kornemann erzielte durch einen Freistoß aus etwa 13 m die 2:3 Führung. Dominique Teucher erzielte mit dem 2:4 die Erlösung.

Dank der tollen Moral in der 2.Hälfte siegte man verdient bei der SG in Rathenow.

Für den FC Deetz spielte: Nikolai Bruske, Niclas Teichert, Willem Promnitz, Lorenzo Hauschild, Ramon Kornemann, Julius Launhardt, Dominique Teucher, Nico Lübben, (Paul fehlte wegen Krankheit)


Torfolge:
1:0, 2:0 SG Premnitz/Rathenow I
1:2 Nico Lübben
2:2 Nico Lübben
2:3 Ramon Kornemann
2:4 Dominique Teucher




3.Spieltag

============================================================================
26.03.2009

FC Deetz I. - SV Kloster Lehnin I. 4:0 (1:0)

Zum Nachholspiel des 3. Spieltages der KREISLIGA hatten die Deetzer heute die I. Vertretung der SV Kloster Lehnin zu Gast.
Deetz begann wie die Feuerwehr und machte sofort Druck. Lehnin wurde in Ihrer Spielhälfte eingeschnürt und die Deetzer erspielten sich Chancen im Minutentakt. So konnten beispielsweise Ramon Kornemann und Lorenzo Hauschild beste Möglichkeiten in Minute 5 und 6 nicht nutzen. Die FC-Kids versuchten nun, zum Ärger des „Headcoaches“, mit hohen Bällen ihr Glück und verloren ein wenig den Spielfluß. In Minute 12 dann aber endlich das längst fällige 1:0 durch Dominique Teucher nach Flanke von Paul Bülow. Dieser setzte dann beim nächsten Angriff den Ball, bei einem Fernschuß auf die Latte des Lehniner Kastens. Nur kurze Zeit später vergab Nico Lübben eine gute Möglichkeit zur höheren Führung. Als ob die Deetzer schon in der Kabine waren, häuften sich in den letzten 1-2 Minuten der 1. Halbzeit die Unaufmerksamkeiten und man gab der SV plötzlich die Möglichkeit zum Ausgleich. Einen Freistoß in der Schlußminute parierte Nikolai Bruske im Deetzer Tor glänzend und hielt damit den 1:0 Pausenstand sicher.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. endete, mit einer Chance für die SV. Kloster Lehnin nutzte aber die Einladung zum Ausgleich nicht. Die FC-Kicker nun „wach“ übernahmen nun wieder das Spiel und erzielten durch Lorenzo Hauschild zum richtigen Zeitpunkt das 2:0. Nur eine Minute später verfehlte Paul Bülow mit einem Schuss aus 15 Meter das Tor nur knapp. Der FC hatte nun das Spiel wieder voll unter Kontrolle und erhöhte durch Dominique auf 3:0. Deetz nun wieder mit Powerplay. Der Lehniner Keeper Domenic Bothe verhinderte jetzt mit seinen Paraden, wie bei Ramon Kornemanns tollem Freistoß, ein höheres Ergebnis für die Deetzer. Lediglich Nico Lübben war es vorbehalten noch ein Tor in Minute 32 zu erzielen.

Torfolge:
1:0 Dominique Teucher (12. Min.)
2:0 Lorenzo Hauschild (21. Min.)
3:0 Dominique Teucher (26. Min.)
4:0 Nico Lübben (32. Min.)

Fazit: Tolles Spiel der Kids. (Nur durch die mangelnde Chancenverwertung hatte der Gegner die Chance kurz vor und nach der Pause das Spiel zu kippen.)

FC Deetz: Nikolai Bruske, Nico Lübben, Ramon Kornemann, Niklas Teichert, Willem Promnitz, Julius Launhardt, Dominique Teucher, Paul Bülow, Lorenzo Hauschild, Mario Müller, Vincent Bartolain




4.Spieltag

============================================================================
04.04.2009

BSC Süd 05 I - FC Deetz I 1:4 (0:2)
Der FC bestimmt von Beginn an das Spiel und geht dann in Minute 11. durch ein Tor von Dominique Teucher verdient in Führung. Nur 2 Minuten später ist er es auch, der den besser postierten Lorenzo Hauschild bedient, so dass dieser nur noch zum 0:2 einzuschieben braucht. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, erspielt sich die Deetzer auf diese Weise einige Möglichkeiten, können diese aber nicht mit einem Torerfolg abschließen.
Die zweite Hälfte beginnt wie die erste, und Deetz kann durch Dominique Teucher, nach mehrmaligen Nachfassen, auf 0:3 erhöhen. BSC Süd stellt jetzt um, und schickt fast alles nach vorn und erhöht dadurch den Druck. BSC Süd hat jetzt, Mitte der Halbzeit, seine beste Phase, auch da bei einigen Deetzern die Kräfte nachlassen. Wenige Minuten vor Schluß, kommt Süd durch einen schönen Schuß von der Strafraumgrenze zum verdienten Ehrentreffer. Wobei der Südler Torschütze völlig unbedrängt das Tor anvisieren konnte. Deetz nun wachgerüttelt, übernimmt wieder das Spiel und erzielt fast im Gegenzug, wiederum durch Dominique, den 1:4 Endstand.

Fazit: Deetz gewinnt verdient das Spiel und zeigt gute Spielzüge vor dem Tor. (In Hinblick auf die Tabelle vergegben die kleinen Deetzer einen höheren Sieg.)


Torfolge:
0:1 Dominique Teucher (11. Min)
0:2 Lorenzo Hauschild (13. Min.)
0:3 Dominique Teucher (21. Min)
1:3 BSC Süd 05 (38. Min)
1:4 Dominique Teucher (39. Min)


FC Deetz: Nikolai Bruske, Nico Lübben, Niklas Teichert, Julius Launhardt, Dominique Teucher, Paul Bülow, Lorenzo Hauschild, Mario Müller, Vincent Bartolain




6.Spieltag

============================================================================
05.05.2009


Im Nachholspiel des 6. Spieltages bei der SG Treuenbrietzen/ Bardenitz kassierte die I. F-Jugend ihre erste Niederlage der Kreisligasaison.

SG Treuenbrietzen/ Bardenitz - FC Deetz I 3:2 (1:1)


Es begann alles so gut und endet so schlecht

Zum Nachholspiel, musste die I. F-Jugend zur SG Treuenbrietzen/Bardenitz reisen. Der FC, begann gut und versuchte das Spiel zu kontrollieren. In der 12 min brachte Lorenzo Hauschild, von der rechten Seite, eine Flanke in den Strafraum der SG, Dominique Teucher war zur Stelle und köpfte zur 0:1 Führung ein. Bis zur 18 min hatte der FC das Spiel im Griff. 19. min , die SG versuchte es mit einen Angriff über die linke Außenbahn, der Ball gelang zu „Axel“, und er hämmerte den Ball aus 12 m ins untere Linke Eck, zum 1:1 Ausgleich.

In der Halbzeitpause gab es eine Intensive Mannschaftsbesprechung, die Anfangs auch fruchtet! Dominique Teucher brachte den FC in der 24. min erneut in Führung. Mit diesem Treffer geriet das Deetzer Spiel völlig außer Kontrolle. Im Mittelfeld häuften sich Abspiel und Stellungsfehler! Der gefährliche SGler Axel, wurde völlig außer Acht gelassen und dieser erzielte zwei Tore zur 3:2 Führung. Man merkte den Deetzer an, sie wollten den Ausgleich, aber entweder wurde die Chance leichtfertig vergeben oder man spielte eigensinnig. Auch in der Schlussminute hatte der FC drei hundertprozentige Torchancen, aber auch diese wurden nicht genutzt.

Torfolge:
0:1 Dominique Teucher
1:1 SG Treuenbrietzen/ Bardenitz ("Axel")
1:2 Dominique Teucher
2:2 SG Treuenbrietzen/ Bardenitz ("Axel")
3:2 SG Treuenbrietzen/ Bardenitz ("Axel")


Fazit: Die schlechte Zuordnung und das schlechte Abspiel brachte am Ende nach 4 Siegen in der Kreisliga, die erste und verdiente Niederlage!!!


Für den FC Deetz spielte:
Nikolai Bruske, Niclas Teichert, Vincent Bartolain, Lorenzo Hauschild, Nico Lübben, Paul Bülow, Ramon Kornemann, Dominique Teucher, Mario Müller, Willem Promnitz, Thorben Albrecht


Text: Dennie








7.Spieltag

============================================================================
08.05.2009


Beim vorgezogenem Punktspiel des 7. Spieltages konnte die I.F-Jugend den ersten Deetzer F-Jugendsieg gegen ein Schenkenberger Team landen.


Empor Schenkenberg I - FC Deetz I 1:3 (1:1)

Beim vorgezogenem Punktspiel des 7. Spieltages konnte die I.F-Jugend den ersten Deetzer F-Jugendsieg gegen ein Schenkenberger Team landen.

Empor Schenkenberg I - FC Deetz I 1:3 (1:1)

Die Deetzer begannen sofort konzentriert und übernahmen das Spiel. Bei denen sich ergebenden Möglichkeiten fehlte dann, beim entscheidenden Pass oder dem Abschluss, aber immer das letzte Quäntchen Konzentration. In Minute 6 dann ein 20 m Freistoß für die Deetzer. Ramon Kornemann verwandelte diesen direkt und unhaltbar unter die Latte. Deetz kontrollierte weiterhin das Spiel und verpasste es aber mehrfach die Führung auszubauen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit schaffte es dann Empor Schenkenberg sich ein wenig in der Deetzer Hälfte festzusetzen. In Minute 14 rettete Nikolais Bruske im Deetzer Tor gleich doppelt die eigene Führung. Nur 2 Minuten später verhinderte das Aluminium und wiederum der Deetzer Keeper den Ausgleich. In der 20 Minute dann leider doch der, nach Chancen nicht unverdiente, Ausgleich für die Heimelf. Doch Deetz unbeeindruckt, hatte im Gegenzug wiederum eine gute Möglichkeit.
Auch in Halbzeit 2 spielte der FC konzentriert und ließ bei Empor noch weniger zu, als in der ersten Halbzeit. Schenkenberg war nur noch bei einigen wenigen Kontern gefährlich. Besonders im Mittelfeld hatte man Empor im Griff. Besonders der Deetzer Kapitän Niklas Teichert meldete hier sein Gegenüber fast komplett ab. In der 33. Minute dann endlich die erneute Deetzer Führung. Ein Schuss von Lorenzo Hauschild, wohl als Flanke gedacht, fand unberührt von Freund und Feind den Weg ins Tor. Die Deetzer waren auch weiterhin spielbestimmend, gefährlicher und mit der Entscheidung in Minute 20 durch ein Kopfballtor (von der Torlinie) von Lorenzo Hauschild.

Fazit: Konzentriertes Spiel der Deetzer Kids, die Empor Schenkenberg nie wirklich ins Spiel kommen ließen.
Hervorzuheben noch die Einstellung von Reservespieler Vincent Bartolain. Er bat den Trainer ihn nicht einzuwechseln, um nicht das Spiel der Deetzer zu stören und damit den Sieg zu gefährden. Er wurde natürlich trotzdem eingewechselt.

FC Deetz: Nikolai Bruske, Nico Lübben, Ramon Kornemann, Niklas Teichert, Willem Promnitz, Julius Launhardt, Dominique Teucher, Lorenzo Hauschild, Mario Müller, Vincent Bartolain

Torfolge:
6. Min.: 0:1 Ramon Kornemann (20 m Freistoß)
20. Min.: 1:1 Empor Schenkenberg (Foulstrafstoß)
33. Min.: 1:2 Lorenzo Hauschild
40. Min.: 1:3 Lorenzo Hauschild






Bayer Leverkusen

15.05.2009
Bayer 04 Leverkusen - FC Deetz 3:1 (3:0)

Bei herrlichstem Regenwetter folgte die I. F-Jugend des FC Deetz einer Einladung von Bayer 04 Leverkusen, und trat gegen die II.F-Jugend (Jahrgang 2001) des Gastgebers an. Da auf einem erst wenige Tage alten Kunstrasenplatz, mit dem allerneuesten Kunstrasenauf den es „wo gibt“ gespielt wurde, waren die Bedingungen für die Kinder trotzdem optimal.

Zum Spiel lässt sich kurz nur sagen: toll.
Deetz gegen die körperlich größtenteils unterlegenen Leverkusener mit der ersten (leider nicht genutzten) Möglichkeit im Spiel. Danach spielte in der ersten Halbzeit nur die Werkself. Die Betonung liegt hier auf spielte. Es wurde kombiniert, gepasst, Bälle angenommen und wieder gezielt abgespielt, dass es einfach toll war, den kleinen dabei zuzusehen. Nach 10 Minuten stand es so hochverdient (nur) 2:0. Die Werkself ließ weiterhin Ball und Gegner laufen und gewann fast jeden Zweikampf, da schon am Mann „gearbeitet“ wurde wie die Profis. Die Deetzer keinesfalls schlecht, sie rannten und kämpften und gingen mit zunehmender Spieldauer auch immer besser in die Zweikämpfe. So ließ man, natürlich auch mit Glück, bis zur Halbzeit nur noch einen weiteren Gegentreffer zu.
Die 2. Halbzeit konnte der FC Deetz trotz Leverkusener Überlegenheit, durch die jetzt viel besser angenommenen Zweikämpfe, etwas offener gestalten. So konnte Mitte der zweiten Hälfte Dominique Teucher den Ehrentreffer für den FC erzielen. Bis zum Abpfiff hätte die Werkself das Ergebnis höher gestalten können (und müssen) machte aber keine ihrer herausgespielten Möglichkeiten mehr rein.
In einer inoffiziellen 3. „Halbzeit“ (Die Leverkusener spielen in Ihrer Liga immer 3 x 20 Minuten.) zog die Werkself dann, gegen „kaputte“ Deetzer auf 6:1 davon. Deetz hatte aber auch noch die ein oder andere gute Möglichkeit zur Ergeniskorrektur.

Fazit: Klasse spielende kleine Leverkusener lassen den super kämpfenden und nie aufgebenden Deetzern eigentlich keine Chance.

Übrigens: Das Spiel wurde, auch dieses ist bei den Leverkusenern üblich, ohne Schiedsrichter gespielt, und war trotzdem überaus Fair.

FC Deetz: Nikolai Bruske, Nico Lübben, Ramon Kornemann, Paul Bülow, Niclas Teichert, Willem Promnitz, Julius Launhardt, Dominique Teucher, Lorenzo Hauschild, Mario Müller , Marc Kohn, Niklas Richter und Marco Neumann (Die 3 letztgenannten E-Jugendspieler durften, da sie zur „Reisegruppe“ gehörten, natürlich auch über Kurzeinsätze an diesem tollen Erlebnis teilhaben.)







8.Spieltag

============================================================================
20.05.2009


FC Deetz I - Borussia Belzig 3:5 (0:1)

Belziger Dinstanzschützen entscheiden das Spiel
Das Spiel von Beginn an offen, und mit 2 gleichstarken Mannschaften. Beide Mannschaften kamen abwechselnd zu Chancen. Die besten Deetzer wurden in den Minuten 11 und 13 freistehend vor dem Belziger Keeper vergeben, wobei dieser glänzend parierte. Die Belziger hatten ihrerseits in den Minuten 12 und 19 ihre besten Chancen, die sie aber ebenfalls nicht nutzten. Als sich alle schon auf ein Unentschieden zu Halbzeit eingestellt hatten, nutze die Borussia in Minute 20 einen abgeprallten Distanzschuß im Nachsetzen zum 0:1. Im Gegenzug hatte Deetz dann Pech, als ein Schuss von Nico Lübben sich leider nicht ins Tor, sondern auf die Latte senkte.
In Halbzeit 2 dann ein Spiel, wie man es sich als Zuschauer nur wünschen kann. (Tore und Spannung ohne Ende.) Gleich in Minute 21 nutzte die Borussia einen missglückten Torwartabschlag der Deetzer und erhöhten mit einen gekonnten Fernschuß über den Torwart zum 0:2. In der 26. Minute entschied der Schiedsrichter dann leider zu Unrecht auf Freistoß für Belzig. (Ob der Schiri weiß, was die Aufgabe eines Heimschiedsrichters ist? :-) ) Bei der Freistoßposition und den Belziger Scharfschützen, war eigentlich klar was jetzt kam. Der Ball wurde unhaltbar in den Dreiangel gesetzt. Alles sah jetzt nach einem hohen Sieg für Belzig aus. Doch bereits im nächsten Angriff (27.Minute) nahm sich Lorenzo Hauschild ein Herz und erzielte aus vollem Lauf einen herrlichen Treffer von der rechten Außenseite. Und wiederum Lorenzo war es, der im Nachfassen bereits in der 28.Minute das 2:3 erzielte. Da ging noch was! Leider auch für Belzig. Direkt nach dem Anstoß erzielten sie, natürlich wieder per Fernschuß, das 2:4. Doch kleine Deetzer geben nicht auf! Sie kämpften und erspielten sich weiterhin Möglichkeiten. In Minute 33 die große Chance zum 3:4, nachdem Dominique Teucher vorher schön auf der rechten Seite durchgegangen war, und dann in den Strafraum spielte, wo die Chance dann wieder nicht genutzt wurde. Nico Lübben war es dann, der im Nachsetzen in Minute 36 das 3:4 erzielte. Deetz weiterhin am Drücker und dem Ausgleich mehr als einmal sehr nahe. Deetz warf nun alles nach vorn, und kassierte dann praktisch mit dem Schlusspfiff, durch einen Konter, das 3:5.

FC Deetz: Nikolai Bruske, Nico Lübben, Ramon Kornemann, Paul Bülow, Niclas Teichert, Willem Promnitz, Julius Launhardt, Dominique Teucher, Lorenzo Hauschild, Vincent Bartolain und Thorben Albrecht

Fazit: Deetz verliert nach toller Leistung, besonders in der 2. Hälfte, unverdient dieses Spiel. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Borussia ansonsten auf Augenhöhe mit dem FC kommt, durch ihre Distanzschützen, ohne großen Aufwand zu ihren Toren.

Torfolge:
0:1 Borussia (20. Minute)
0:2 Borussia (21. Minute)
0:3 Borussia (26. Minute)
1:3 Lorenzo Hauschild (27. Minute)
2:3 Lorenzo Hauschild (28. Minute)
2:4 Borussia Belzig (29. Minute)
3:4 Nico Lübben (36. Minute)
3:5 Borussia (40. Minute)








9.Spieltag

============================================================================
23.05.2009

Die 1. F-Jugend des FC Deetz hat beim FC Stahl Brandenburg mit 1:3 verloren.


Da aber auch die SG Treuenbrietzen/ Bardenitz in Rathenow verlor, holt die I. F-Jugend in der Kreisligasaison einen tollen DRITTEN Platz.

Der FC ist die ersten 10 Minuten das bessere Team, aber ohne dabei wirklich torgefährlich zu sein. In Minute 10 wird dann freistehend vor dem Torwart, nach schönem Paß von Niclas Teichert, die Chance zur Führung vergeben. In Minute 13 macht Stahl dann praktisch mit der ersten Chance (drei "Stahlinisten" allein vor dem Deetzer Tor) das überraschende 1:0. Die nächsten Minuten Stahl eindeutig stärker und gefährlicher. Nico Lübben scheitert dann in Minute 17 mit einem schönen Fernschuß. Deetz jetzt dem Ausgleich nahe und vergibt u.a. in Minute 19 die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Halbzeit 2 gehörte dann größtenteils dem Gastgeber, der mit einem strammen Schuß aus kurzer Distanz zum 2:0 erhöhte. Praktisch im Gegenzug marschiert Nico Lübben bis kurz hinter die Strafgraumgrenze des Gastgeber, und erzielt von dort den Anschlußtreffer. 8 Minuten vor Schluß pennt Deetz nach eigenem Eckball, steht hinten "blank", und fängt sich mit dem 3:1 die Spielentscheidung ein. Einen Nachschuß von Mario Müller parierte der Stahlkeeper in Minute 39 großartig, und verhinderte so eine spannende Schlußphase.

FC Deetz: Paul Bülow, Nico Lübben, Ramon Kornemann, Niclas Teichert, Willem Promnitz, Julius Launhardt, Dominique Teucher, Lorenzo Hauschild, Vincent Bartolain und Mario Müller

Fazit: Deetz kommt eigentlich nie wirklich in Tritt und nutzt seine Chancen, vor allem in Halbzeit 1, nicht. Stahl bei seinen Möglichkeiten eiskalt und gewinnt Aufgrund der 2. Hälfte nicht unverdient. Trotzdem können die kleinen Stolz auf Ihre Saisonleistung sein!!!

Torfolge:
1:0 Stahl (13. Min.)
2:0 Stahl (25. Min.)
2:1 Nico Lübben (26. Min.)
3:1 Stahl (32. Min.)




deuhr